Hallo zusammen!!!
ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe große Angst an MS erkrankt zu sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
kurz meine Geschichte: im November 2008 hatte ich einen Sturz auf den Kopf. danach hatte ich ca 2 Wochen lang starke Kopfschmerzen und sah teilweise alles verschwommen. nach diesen 2 wochen bin ich eines morgens aufgewacht und meine finger kribbelten. ich bin sofort in die erste hilfe gegangen und berichtete von meinem sturz. Es wurde ein Kopf CT gemacht, wo nichts gefunden wurde. Es hieß die Symptome werden bald verschwinden. Was sie aber nicht taten. Am Tag darauf kribbelten ebenso meine Füße und ich musste mich aufs Gehen konzentrieren. Mit der Zeit kamen auch Taubheitsgefühle in der rechten Hand dazu. ich hatte auch wenn ich länger gesessen bin, starke schmerzen in den waden. manchmal hatte ich auch das gefühl "wegzukippen" und musste mich schnell bewegen. jedoch muss ich sagen, dass diese symptome immer nur kurz anhalten.. nur einige minuten.. wenn ich zb in der hand ein taubheitsgefühl verspüre, dann setze ich mich auf die hand drauf und bald danach lassen die symptome nach. oder wenn ich sport betreibe habe ich auch keine symptome. dauert ein schub bei einer ms nicht mindestens ein paar tage??
ich lebe jetzt bereits über ein jahr mit diesen Beschwerden, ich habe viel zu große angst einen arzt aufzusuchen, da ich panik habe dass ich diese krankheit habe. ich lebe lieber in der ungewissheit.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße