Hallo,
ich wende mich an Euch, weil ich mir doch ein paar Gedanken mache, vielleicht zu Unrecht.
Im Dezember war ich zum MRT-Kopf und da wurde eine kleine entzündliche Stelle gefunden und bei der LP kam heraus, dass es unspezifische Veränderungen gibt, aber nichts Ungewöhnliches. Über das Ergebnis bin ich sehr froh.
Zum MRT wurde ich überwiesen, weil ich Probleme mit der rechten Hand habe, einen Tremor. Bis dahin war auch alles ziemlich normal, außer eine ständige Müdigkeit und Vergesslichkeit, aber das fand ich jetzt nicht ganz so schlimm und schob es auf die Jahreszeit.
Anfang des Jahres hatte ich, zweimal für ein paar Stunden am Tag, im rechten Arm und Bein ein Kribbeln, was auch wieder ganz verschwand. Naja, damit bin ich zum Orthopäden gegangen und nach einem erneuten Termin zum MRT-HWS kam heraus, dass ich einen Bandscheibenvorfall C5/C6 habe. Gut, die Sache ist geklärt.
Seit ca. Ende Januar/Anfang Februar kam nun ein ziemlich starkes Kribbeln in den Füssen dazu. Das schob ich auch auf die Wirbelsäule. Der Orthopäde hat das untersucht und sagt, dass das nicht von der Wirbelsäule kommt. Er empfahl mir, zum Neurologen zu gehen. Na toll!
Ich gehe gerne Joggen und da fällt mir auf, dass meine Leistungen immer schlechter werden. Mir kribbeln jetzt auch die Lippen, was natürlich auch von der Wirbelsäule sein kann. Mir fällt auch auf das meine Augen oft sehr überanstrengt sind und ich Kopfweh bekomme, manchmal habe ich dann das Gefühl, ich sehe auf dem linken nicht richtig, aber das geht auch ziemlich schnell wieder weg und hat mich jetzt auch nicht sehr beunruhigt. Ansonsten sind meine Augen in Ordnung. Ach so, der Harndrang hat auch etwas zugenommen, das merke ich aber hauptsächlich beim Laufen.
Mittlerweile bin ich nun doch etwas beunruhigt. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Insgesamt ist jedes Symptom für sich harmlos und auch erklärbar, bis auf die Füße, aber zusammen…
Nun, vielleicht sehe ich ja auch nur Gespenster!!!
LG