Alles fing mit den Augen an: Innerhalb von 2,5 jahren bin ich von -1 auf beiden Auge auf -6 gerutscht, links sehe ich nen Rotstich und rechts Grün. Ich bekam heftige Migräne Attacken mit Aura und Lähmungserscheinungen in den Armen, im Halsbereich und Gesicht. Ein Jahr hatte ich Migräne, seitdem nie wieder.
Dann hatte ich so krasse Schwindelgefühle, alles um mich herrum hat sich gedreht, es kam mir damals so vor als ob ich nicht richtig sehen konnte.
Vor sieben Jahren bekam ich in den Händen ein starkes Zittern das bis heute andauert, dafür hat kein Arzt eine Erklärung. Das Zittern hört fast ganz auf wenn ich meinen Nacken beuge, aber dann bekomme ich so ein merkwürdiges Gefühl in den Händen und machnmal in den Beinen, wie so ein vibrieren. Ich habe auch an manchen Tagen Zuckungen im Gesicht und am Hals. Also mit dem Hals meine ich das so dass ich unkontrollierbar meinen Kopf bewege. Für mich ich das wie das Zittern in den Händen, bloss im Hals/Kopfbereich. Desweiteren bin ich motorisch gesehn, sehr unbeholfen. Ich kann Dinge nicht richtig greifen, wenn ich was kleines aufhebe zitter ich stark oder allgemein bin ich halt tollpatschig, deswegen hab ich mir vor zwei tagen auch einen Finger gebrochen. Ich wollte etwas aufheben, hab nicht richtig gezielt und bin an einer kannte hängengeblieben. Als mich der Arzt in der Notaufnahme fragte ob ich i-welche Taubheitsgefühle in der Hand hab konnte ich das nicht richtig beantworten, meine Hände/Finger fühlen sich immer an als ob sie nicht zu meinem Körper gehören.
Und in letzter Zeit sehe ich wieder schlechter, wie durch einen milchigen Schleier und wenn die Sonne scheint kann ich kaum geradeaus sehen und meine Augen brennen höllisch, es kommt mir auch so vor als ob ich einen Tunnelblick habe. Auch kann ich mich in letzter Zeit kaum konzentrieren, es ist als ob meine geistige Leistung nur auf 60% sind. Ich bin andauernt müde, früh wenn ich zur Uni gehe, ist es noch aushaltbar, aber im laufe des Tages wird es immer schlimmer.