Beiträge von kleinNina

Hallo Sophie,

die Rennerei von Arzt zu Arzt ist mir zu Beginn der MS GsD erspart geblieben, aber inzwischen kenne ich die Auch zur Genüge!

Wie Nadja schon sagte, deine Symptome können auf MS hindeuten, müssen es aber nicht!

Eine Lumbalpunktion ist schon eine sehr sichere Methode, um die Diagnose zu bestätigen.

Wurde denn auch schon mal ein MRT in Erwägung gezogen? Denn das gepaart mit der LP, gibt dann so richtig Aufschluss!

:besserung: wünsche ich dir!!

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung