Hallo Sophie,
ich habe auch eine Trigeminusneuralgie, aber die Symptome sind ganz andere. Der Schmerz zieht durch das Gesicht bis in den Zahnbereich. Das sind höllische Schmerzen, die einen komplett lahmlegen. Sie treten nur auf beim Sprechen, Essen, Schlucken, kauen, Trinken etc. (Ok, nebenbei ist auch die Gesichtshälfte taub)
Der Trigeminus hat 3 Hauptäste, der erste geht in den Stirnbereich des Gesichtes, der zweite in den Oberkiefer, also zwischen Auge und Oberer Lippe und der dritte geht in den Unterkiefer zum Zahnhalteapparat. Deswegen kommt es mir komisch vor, dass der Verdacht auf Trigeminusneuralgie steht, da er nicht in die BWS geht.
Der Trigeminus ist der 5.Hirnnerv. Sie kann auch andere Gründe haben als wie eine MS.
Was eine Diagnose MS angeht, so ist diese sehr sehr schwer. Viele müssen Jahre warten, bis zur entgültigen Diagnose. Bei mir hatte man sie ausgeschlossen und ich hatte sie dann doch. Auch tun viele Ärzte sich sehr schwer die Diagnose zu bestätigen, deshalb haben viele auch nur den Verdacht auf MS. Einzelne Symptome sagen nicht so viel aus, aber sie würden schon passen.
Ich wünsch dir viel Kraft im Kampf mit den Ärtzen.
Achso, wenn deine Schmerzen neurophatisch sind oder eine neuralgie (die ja auch bei anderen Nerven auftreten kann) dann helfen hier am besten erstmal sog. Antikonvulsiva (Antiepiletika) wie Gabapentin, Carbamazepin, Trileptal.....
Alles Gute für dich.