ZitatOriginal von Donata
Hy Joe
danke für den Tipp mit dem Freeliner. Er findet den auch klasse. Selbst sein Neurologe war begeistert.
Ich würde nun gerne noch was über deine Erfahrungen wissen: schafft ihr das Teil ins Auto zu tragen? Habt ihr schon mal versucht damit eine Flugreise zu machen? Geht's auch bei Schnee?
Noch mal danke und liebe grüße donata
Moin Donata,
Erfahrungen aus dem Alltag mit dem Freeliner kann ich noch nicht berichten, da er erst vor wenigen Tagen an mich ausgeliefert wurde.
Wegen des Transports - meine Frau und ich schaffen mein Pedelec allein in unseren Kombi. Da in etwa das gleiche Gewicht (ca. 30 Kg), wird das auch mit dem Freeliner klappen. Ein 'gesunder' Mensch (Taxi-/Busfahrer etc.) wird dieses auch in einen Kofferraum heben können, wo er zusammengeklappt hinein passt.
Flugreisen: Fluggesellschaften transportieren benötigte Mobilitätshilfen in der Regel kostenfrei. Die Mitnahme von Rollis, E-Rollis, Scootern und Co. in den Frachträumen der Flugzeuge sollten also nicht das Problem sein. Anders siehts dann vor Ort aus, wenn man mit seinem schweren, sperrigen Gerät am Flugplatz steht ...
Schnee [und ungeteerte Wege]: Was welches Gerät schafft ist u.a. abhängig von der Kraft und dem 'Grip'. Ich habe mir meinen Freeliner mit einem grobstolligeren Vorderreifen ausliefern lassen, da der 'Grip' auf nicht geteerten Wegen [Gras, Feldwege etc.] dann ein besserer ist [Vorderradantrieb].
be the way: hat sich dein Mann also etwas mit dem Thema 'Mobilitätshilfe' angefreundet?
Um hier nicht 'unnütze' Ideen zu posten, wären mehr Infos zu den persönlichen Bedürfnissen sinnvoll - es gibt so viele unterschiedliche Arten von [elektrischen] Gefährten (2-,3-,4- Räder/ mit, ohne, teilweise mit Muskelkraft betrieben/ Kassenleistung oder nicht, will und kann man sich eine Anschaffung leisten etc.....)
Ich z.b. möchte mein dreirad-Pedelec auf keinen Fall mehr missen, der Freeliner ist für mich bisher nur 'Luxus'. Da, wo ich mein Pedelec nicht mitnehmen kann.