Alles anzeigenok also bei mir steht es so im Befund:
Mehrere T2 und Flair hyperintense
Läsionen des supratentoriellen Marklagers bei ds ei ts im s ubkortikalen Parenchym, rechts
ca. 8 und links 11 Lăsionen bis maximal 4 mm Größe. Eine weitere Läsion direkt
periventrikulär bei unauffälligen Corpus callosum.
Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte aber will einfach nur erfahrene hören.habe am 31.01.23 ein Termin zur weiteren Abklärung,aber es ist noch so viel Zeit bis dahin.man ist unruhig nervös.lg
Die Nervosität kann man dir vermutlich leider nicht nehmen. Ich fand es damals auch echt ätzend abzuwarten, das erinnere ich noch.
Ich hatte "Glück", dass mein erster Schub so schlimm war direkt im Krankenhaus diagnostiziert zu werden. Aber auch das kann Fluch und Segen sein, schnelle Diagnose ja aber keine Chance zu wissen was die Diagnose "MS" bedeutet...
Letztendlich ist MS weiterhin eine Ausschlussdiagnose. Selbst wenn deine Läsionen typisch wären, was ich nicht beurteilen kann, ist die Diagnosestellung komplexer. Und auch mit unseren Erfahrungen schwer zu beurteilen, heißt die Krankheit ja auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir viel Geduld. Versuche dich abzulenken, mach dich nicht verrückt, selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte geht es irgendwie weiter...
LG Nina